News

Eröffnung Wigev Logistikzentrum

Das Wigev Logistikzentrum, welches wir mit embedded advanced SAP EWM ausgestattet haben, wurde eröffnet! Neues Logistikzentrum für Spitalsgüter - wien.ORF.at Neues Logistikzentrum für Wirtschaftsgüter eröffnet - Wiener Gesundheitsverbund


Logistikzentrum WIGEV

Zur Gewährleistung einer durchgehenden Versorgungssicherheit und Steigerung der Steuerungs- sowie Reaktionsfähigkeit wurde im WIGEV ein Logistikzentrum für Wirtschaftsgüter aufgebaut. vconsult hat gemeinsam mit Wien Digital die gesamte SAP Einführung verantwortet. Dabei wurden Anpassungen in den Anforderungs- und Versorgungsprozessen (SAP MM, SD etc.)  durchgeführt und eine umfangreiche Lagerverwaltung (SAP EWM; SAP Extended Warehouse Management) eingeführt. Als Basis für dieses Projekt wurde...


S/4HANA Conversion bei Austria Pet Food

vconsult führt gemeinsam mit Austria Pet Food eine S/4HANA Conversion aller SAP Systeme und Module inklusive Schnittstellen durch. Das Projekt konnte in Time und under Budget finalisiert werden.


Walter Martinez (Industrie): SAP Einführung (FI/CO/MM/SD inkl. WMS Schnittstellen)

SAP Einführung bei Walter Martinez (Branche: Handel) in Saragossa. Wir konnten gemeinsam mit den Key-Usern der Mutter Kellner & Kunz AG erfolgreich SAP einführen. Dabei haben wir folgende Module und Funktionen eingeführt: FI/CO/MM/ SD/EDI/WMS-Schnittstelle usw.


Walter Martinez (Automotive): SAP Einführung (FI/CO/MM/SD inkl. EDI, WMS)

SAP Einführung bei Walter Martinez (Branche: Automotive) in Madrid. Wir konnten gemeinsam mit den Key-Usern der Mutter Kellner & Kunz AG erfolgreich SAP einführen. Dabei haben wir folgende Module und funktionen eingeführt: FI/CO/MM/ SD/EDI/WMS-Schnittstelle usw.


Kraus & Naimer: Implementierung Lean CRM (SAP Fiori)

Wir implementieren gemeinsam mit Kraus & Naimer ein Lean CRM anhand der Fiori-Technologie und SAP SAC. Dieses CRM setzt direkt auf SAP ERP auf und ist somit voll integriert und benötigt somit keine Schnittstelle. Folgende Funktionen stehen am CRM als Fiori-Apps zur Verfügung: 360 Grad View (Reporting) über SAP SAC (SAP Analytics Cloud), Auftragserfassung, Geschäftspartnerpflege/Anpassung, Marketing-/Vertriebs-Kampagne, Notiz, Besuchsbericht, Meldungscockpit usw.


Austriacard: Unterstützung bei S/4HANA Einführung

Wir unterstützen die Firma Austriacard bei der S/4HANA Einführung in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Finanzen und Controlling


EVU: Einführung S/4HANA Bereich Logistik

Ein Team von uns unterstützt ein österreichisches EVU bei der Einführung von S/4HANA in folgenden Bereichen: Beschaffung, Bestandsführung, Request/Procure to Pay, Order to Cash, Plan to Cash, Eingangsrechnung, Intercompany-Verrechnung, Aufwandsbezogene Verrechnung, Angebotsprozess, Kunden-Verrechnung usw.